Nein, es gibt da ja kein "richtig" oder "falsch" -
die Frage ist halt, was man vorwiegend fliegen will.
E-Motoren:
Die sind billiger im 3-Pack für das Casing RMS24/40!
Typen: E18W und E28T - beide mit ca. 40 Ns.
BTW: E28T ist NEM unter 20 Gramm!
E- Reloads gibt es auch für das 29er Casing, und zwar E16W und E23T.
Als Einzelpack aber teurer als die vergleichbaren Reloads für
das RMS 24/40.
F-Motoren:
Für das RMS 24/40 gibt es (entgegen der Gehäusebezeichnung)
F-Reloads bis 50 Ns! Ebenfalls im "günstigen" 3er-Pack.
Typen: F12J, F24W, F39T.
Für das RMS 24/60 gibt es F-Motoren bis 60 Ns.
Darunter modernere Typen wie Redline F63R und New Blue Thunder F51NT
sowie old trusty F35W (alle im 2er Pack).
Dann kommt als letztes das RMS 29/40-120.
Hier haben die F-Reloads bis zu vollen 80 Ns (präziser 65-78 Ns).
Typen: F22J, F40W, F52T.
G-Motoren:
Ist halt die Frage, ob die armen Estes-Rohre
einen G-Kick vertragen
Ich würde es nicht versuchen ...
Und dann gibt es noch diverse Single-Use Optionen,
wenn man nicht gleich ein Casing kaufen möchte ...