Na, dann berichte ich auch mal wie ich zu diesem Hobby kam:
Den ersten Kontakt mit dem Raketenmodellbau hatte vor einigen Jahren, wo ein Freund von mir nen Prospekt von Klima gebracht hat, der war bei den Pfadfindern und die haben mal Raketen steigen lassen. Hab den Prospekt halt gelesen, klang auch interessant, aber naja, irgendwie ging der Gedanke dann verloren.
Später dann, glaub vor gut einem Jahr (wenns nicht schon zwei waren; wie die Zeit vergeht...
) kam mir der Raketenbau wieder in den Sinn, Modellbau war bis dato ja schon eh eines meiner Hobbys, auch wenn so gesehen normale Plastikmodelle eher langweilig sind. Und RC-Autos von Tamiya (selber bauen ^^) brachten mich auch immer häufiger in Kontakt mit Modellbauläden wo mir dann oftmals Raketenbausätze ins Auge stachen.
So kam eins zum anderen und ich hab mir mal einen Bausatz gekauft, eine "Nike Smoke", sowie ne Packung A8-3 Treibsätze und Schutzwatte. Startplattvorm hab ich mir dann aus nem Stück Holz und einem Metallstab gebastelt.
Nach der Fertigstellung suchte ich mir dann mit gemischten Gefühlen (Dieser Haufen aus Plastik un Pappe soll fliegen und wieder heil landen?) ein Startgelänge (gut dass man eher aufm Land wohnt), begleitet von meinem Vater den das Ganze auch interessiert. Es begann schon zu dämmern (aber bis zum nächsten Tag konnte ich doch nimmer warten), aber 2 Starts waren schon noch drin.
Naja, was soll ich nen Raketenstart hier gross beschreiben, ich denk jeder kann sich sowas vorstellen, aber nachdem die Rakete unbeschadet wieder zurückkam hatte ich ein neues Hobby gefunden.