Autor | Thema |
---|---|
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 95217
[09. Februar 2006 um 11:41]
Zitat: Liest Du die Antworten nur selektiv? Dem dritten Posting des Threads hat Robby sogar ein Foto des LMH beigefügt... Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |
Turambar
SP-Schnüffler
Registriert seit: Jun 2005 Wohnort: Österreich Verein: Beiträge: 874 Status: Offline |
Beitrag 95223
[09. Februar 2006 um 15:03]
tut mir leid dass ich mir nicht alle postings merke die ich les -_-
LMH viel zu teuer. der 47G wirds wohl werden. Oder der Blade CP. Der kratzt aber schon sehr an der Grenze. Wobei: Kennt einer den unterschied Zwischen Mode I und mode II ? Die technischen daten sind gleich, das aussehen auch. oO Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. - Wernher Freiherr von Braun http://are.modellraketen.at MfG Stefan |
FabianH
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Okt 2003 Wohnort: Gevelsberg Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR Beiträge: 4123 Status: Offline |
Beitrag 95224
[09. Februar 2006 um 15:09]
Ich glaube das hat was mit der Fernsteuerung zu tun, ob Gas rechts, oder links. Ist aber nur eine Vermutung.
Mfg Fabian |
oliver
SP-Schnüffler Registriert seit: Jan 2002 Wohnort: 89250 Senden Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637 Beiträge: 897 Status: Offline |
Beitrag 95244
[09. Februar 2006 um 21:52]
Hi Turambar,
Mode1 bzw. 2 sagt aus wo sich an der RC-Anlage das Gas befindet. Wenn Du Dich für den 47G entscheidest warte ca. noch 3-4 Wochen, dann wird nämlich die nochmals deutlich verbesserte Version 2006 ausgeliefert. ciao Oliver Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken. - Pythagoras - Modellbau-Factory |
Turambar
SP-Schnüffler
Registriert seit: Jun 2005 Wohnort: Österreich Verein: Beiträge: 874 Status: Offline |
Beitrag 95245
[09. Februar 2006 um 22:15]
ah ok,
und was ist für nen rechtshänder besser? I oder II? Oder ists sowieso nur gewöhnungssache? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. - Wernher Freiherr von Braun http://are.modellraketen.at MfG Stefan |
Neil
99.9% harmless nerd
Registriert seit: Aug 2000 Wohnort: Delft Verein: SOLARIS Beiträge: 7776 Status: Offline |
Beitrag 95252
[10. Februar 2006 um 07:57]
Hi,
das ist Gewöhnungsache und hängt von deinem Lehrer ab. Ich habe damals das fliegen noch ohne Lehrer-Schüler-Anlage gelernt. Da muste mal der Lehrer in meinem Sender greifen. Daher habe ich die gleiche Knüppel Belegung wie er. Nebe Gas links oder rechts gibt es noch die Möglichkeit Vollgas oben oder unten. Normalerweise sollte j der Hubi in der Mittelstellung schweben. Da ist das dann nicht so wichtig. Falls du mit einem Joystick am PC schon viel gespielt hast, und du rechts Händer bist, dann würde ich Gas links wählen. Die echten Hubipiloten haben den Gasgriff auch links und ziehen den zu sich hin (nach oben) wenn der Hubi steigen soll. Gruß Neil Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu. |
Christian S.
Überflieger Registriert seit: Sep 2003 Wohnort: Köln Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1 Beiträge: 1023 Status: Offline |
Beitrag 95335
[12. Februar 2006 um 10:55]
Zitat: Ich behaupte mal dass der LMH billiger ist als jeder andere Einsteigerheli, insbesondere solche mit Pitch. Die sind beim Kauf vielleicht günstiger, bis Du fliegen kannst, hast Du aber viel, viel mehr Geld in Ersatzteile gesteckt. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... |
J.Boegel
Seelsorger
Registriert seit: Mai 2003 Wohnort: Kassel Hessen Verein: RMV; Solaris Beiträge: 1282 Status: Offline |
Beitrag 95418
[13. Februar 2006 um 15:15]
Zitat: Moin, ich fliege zwar erst seit einem 1/4 Jahr Heli, noch dazu 90% im Sim, aber seit fast 18 Jahren Fläche. Modus I oder II...gute Frage! Ich bin rechtshänder und habe das Fliegen mit Gas links - Höhe rechts gelernt und das klappte auch 100%tig. Und jetzt mal richtig: Mit dem Verbrennermodel, das ich unlängs Hennis Verein geschenkt habe flog ich: Gas, Seite - links Höhe, nix - rechts Mein damaliger Fluglehrer meinte das die aktivsten Steuerachsen soweit es geht auf zwei geteilt werden sollten, deshalb Höhe und Seite getrennt. Dann kam ein Telemaster mit Querruder, das ging dann so: Gas, Quer - links (weil Quer aktiver, heftiger ins Flugeschehen eingreift als Seite) Höhe, Seite - rechts Wobei Gas vor = Schub, Gas zurrück = Schub weg war. Dann kamen die ersten E Segler. Die fliegen die meiste Zeit ohne Motor und da es angenehmer zu fliegen ist wenn der Gasknüppel vorne statt hinten (dicht am Körper) steht, flog ich dementsprechend: Gas hinten = Motor an Gas vorne = Motor aus Da dann die ersten Prozessorgesteuerten ANlagen kamen und man sich nicht gleich die größte leisten konnte mußte mit den paar vorhandenen mischern gemixt werden...auf Teufel komm raus!! Daraus ergab sich: Gas ganz hinten = Querruder hoch, Höhe wurde entsprechend per Hand zugemischt Gas fast ganz hinten = Motor an Gas fast ganz vor = Motor bißchen an = Luftbremse Gas ganz vor = Motor aus Es ging ja darum die Mischfunktionen auszuschöpfen, ob das Sinn macht oder net Später flog ich dann Motor über Kippschalter. Dann kam die MPX 3030 und somit der MPX interne "Kombiswitch" (jetzt wird richtig geil) Segler mit 4 Klappenflügel Ouer und Wölb Gas vor = Quer und Wölb gemeinsam hoch - Speedflug + erhöhte Wendigkeit weil die Klappen syncron laufen Gas hinten = Quer und Wölb runter zum Thermik schnüffeln Seite kurz Vollausschlag nach links(Kombiswitch on) Gas vor = Quer hoch, Wölb runter - Krähe zum bremsen Gas hinten= Alle Ruder im Strak - normal Flug Verbrenner fliege ich davon unberühreti mmernoch mit: Gas vorne = Vollgas Gas hinten = Gas weg verwirrt? Sehrt gut!! und vor 4 Jahren habe ich dann von Gas links, Höhe rechts auf Gas rechts Höhe links gwechselt was u. A. damit zutun hatte das ich im jetzigen Verein kein Flieger Probefliegen/Übernehmen konnte weil ich ja verkehrt flog. Also Lehrer/Schüler, nach 2 h war der Drops gelutscht, allerdings mußte ich danach wieder klein anfangen damit das Gefühl in die Finger kommt. Heute geht wieder alles. Ergo: Egal was und wie Du es machst, Hauptsache Du kommst damit klar. Vielleicht solltest Du so fliegen wie der nächste Verein oder Deine Kumpel damit ihr mal tauschen könnt. btw.: Ich habe noch NIE ein Vogel zerballert weil ich links und rechts vertauscht habe, oder Gas vor/zurrück. Aus Übermut:JA!! Aber wegen Knüppel verwechselt:Nie! Gruß Jens Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen. |