Achim
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Zitat: Original geschrieben von Oliver Arend Die Teile reichen, um alles an Schwarzpulver zu zünden was so aufm Markt is hier. Allerdings passen sie nicht in die Düsen von C-Treibern oder kleiner, deshalb ist die Zündung hier nich so sehr zuverlässig.
Oliver
Ich rate zur Vorsicht. Letzten Sommer gab es reihenweise Zündversager mit den SNOs. Die Zünder selbst zünden zwar absolut zuverlässig, aber bei den neueren Serien der SF D7 und Held 5k gab es sehr viele Ausfälle, selbst dann, wenn zusätzlich SP in den Düsenkanal eingebracht wurde, bzw. die Oberfläche angerauht wurde. Ich selbst habe dabei meine S1F Rakete eingebüßt, da nur einer der Drei Held 5k zündete. Weiß der Teufel, was da los ist. Es klappte in der Vergangenheit immer einwandfrei. An den Zündern kann es jedenfalls nicht liegen, da sie alle noch aus meiner damaligen 500er Packung stammen. Gruß, Achim
Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
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Stefan Wimmer
Grand Master of Rocketry
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Hallo Achim,
das liegt vielleicht an dem Trennmittel, welches SF wahrscheinlich für die Spindel für die Düsenöffnung und Seelenkanal beim Pressen nimmt. Ich hatte selber schon mal einen Motor, der mit egal welchem (An-)Zünder oder Stoppine nicht anzubekommen war. Ich dachte schon, ich hätte einen Demo-Motor mit innerter Füllung erhalten, bis ich schließlich in meiner Verzweiflung den Seelenkanal mehr als ich mich sonst getraut hätte mit einem Bohrer auskratzte und danach den Motor endlich anbekam. Leider weiß man das bei einem Clusterflug nicht vorher...
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Oliver Arend
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Ich kratze die Seele der SP-Treiber grundsätzlich etwas mit einem Schraubendreher an.
Ob es nun so viel hilft weiß ich nicht. Ich hatte genug Fehlzündungen.
Oliver
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Bertram Radelow
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Die Plastikkappen scheinen die Flamme nach vorne zu leiten. Entfernt man die Kappe beim Einsatz als Motor-Zünder?
Bertram
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